Als Präsidiumsmitglied der diesjährigen Regionalkonferenz habe ich interessante Eindrücke über Inhalt und Ablauf einer Konferenz erhalten.
Die Vorstandsmitglieder wurden für weitere 4 Jahre gewählt. Als Vorsitzende wurde Helga Kühn-Mengel (Vorschlag für die Bundeskonferenz) wieder gewählt. Stellvertreter(-innen) sind Hans Krings, Heide Royen, Willibert Spenrath und Roswita Stock (Vorschlag für das Präsidium des AWO Bezirksverbandes Mittelrhein). Als Schatzmeister wurde Frithjof Berg und als Schriftführer Hans-Theo Maljers wieder gewählt. Hier ist für die nächsten 4 Jahre Kontinuität gewährleistet. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren 8 Beisitzer.
Neben den Ehrungen möchte ich noch auf die erfolgte Satzungsänderung und 2 Anträge Hinweisen. Die RV-Satzungsänderung kann bei Bedarf eingesehen werden. Die Anträge betreffen die Einbindung/ Erweiterung der Jugendarbeit in den Ortsvereinen (OV) und die Aufteilung der Mitgliederbeiträge. Aktuell erhält der OV 49% der Beiträge.
Eine Herausforderung für die Zukunft ist der Erhalt der Ortsvereine und der Betrieb der Begegnungsstätten. Hierzu werde ich mich mit Andreas Houska, RV-Geschäftsführer, zu einem Gedankenaustausch treffen. Andreas ist Mitglied eines AWO-Arbeitskreises im Bezirksverband Mittelrhein der sich mit dem Thema beschäftigt.
Dem Schreiben ist als PDF-Anhang der Tätigkeitsbericht 2016 - 2020 vom Regionalverband beigefügt.
Die Konferenz fand unter Einhaltung der aktuellen Corona-Richtlinien im Medio.Rhein.Erft in Bergheim statt.
Begleitet wurde ich von Silvia Lemmer als weitere Delegierte vom OV-Gleuel.
Stellen wir uns als AWO-Gleuel den Herausforderungen.
Bleibt bitte gesund,
Johannes Schumann
Friedenstrasse 25d
50354 Hürth
Büro zu Öffnungszeiten
Dienstag 11-14 Uhr
Mittwochs 14-16 Uhr:
02233 - 36159
Kontakt:
1. Vorsitzender
Dr. Michael Kaegler
02233 - 35423 (10 -18 Uhr)
Speiseplan Mai/Juni 2025
Dienstags 12 Uhr 30
29.4. Hackpfanne mit Rosenkohl in Zitronensahne
6.5. Ragout Fin aus Hühnerfleisch mit Spargel, Champignons auf Curry Reis
13.5. Räuberfleisch
20.5. Spargel
27.5. Germknödel
3.6. Lasagne
17.6. Gemüse- Tomaten Risotto mit Hackfleischbällchen in Tomatensud
24.6. Pfannkuchen herzhaft oder süß
Zu allen Gerichten gibt es ein Dessert