Kabarett "Kircheneulen"

„Wir sind die Kircheneulen…“
Mit diesem schwungvollen Lied auf die Melodie von „He´s got the whole world“ eröffneten die sechs Mitglieder der Kabarettgruppe „Kircheneulen“ ihr zweistündiges Programm. Unter dem Titel „Von der Wiege bis zur Bahre – Wir kommen alle in die Jahre“ brachte das Ensemble die Zuschauenden am Sonntag, 17. März 2019 im voll besetzten Gemeindesaal der Evangelischen Friedenskirche in Efferen mit abwechslungsreichen Sketchen, gespielten Witzen und flotten Liedern zum Schmunzeln und Lachen.

Aber auch ernste Themen wurden szenisch und musikalisch angesprochen und dargestellt.

„Wie kann Kirche uns begleiten?“, dieser Frage waren Conny und Helmut Werner, Marita und Johannes Schumann und Ulla und Michael Buse – Ehrenamtliche der Evangelischen Kirchengemeinde Hürth - schon bei der Zusammenstellung für dieses Programm gefolgt. Am Ende der Vorstellung war die Frage natürlich noch nicht endgültig beantwortet. Aber dem begeisterten Publikum und den Akteuren war klar: Die Beschäftigung mit Kirche und Religion kann auf jeden Fall auch viel Freude bereiten. Für den langen Applaus bedankten sich die „Kircheneulen“ mit einer Zugabe.

Selbstverständlich spielten und sangen die „Kircheneulen“ auch in dieser Vorstellung ehrenamtlich. Sie hatten allerdings um Spenden für die Schüler*innen in der Hürther Partnerstadt Kabarnet gebeten und freuen sich, dass Sie nun 800 € für dieses Schulprojekt überweisen können.

Am Freitag, 22. März 2019 um 18.00 Uhr sind die Kircheneulen in der AWO Begegnungsstätte (Treffpunkt AWO) Hürth-Gleuel, Friedensstraße 25 D, erneut aufgetreten. Zu weiteren ehrenamtlichen Auftritten in anderen Gemeinden ist die Gruppe gerne bereit. Kontakt: Helmut Werner, Tel.: 01783930367.