Karnevalsfeier 2019

Tolle Stimmung beim Karneval der AWO-Gleuel

Am 08.01.2019 um 15:00 Uhr startete die Karnevalsfeier der AWO-OV-Gleuel im Treffpunkt AWO, Friedenstrasse 25d, 50354 Hürth.

   

Tolle Stimmung beim Karneval der AWO-Gleuel

Als Johannes und Marita Schumann den Karnevalsnachmittag der AWO-Gleuel  eröffneten, war die Tagesstätte bis auf den letzten Platz mit ca. 50 bunt kostümierten Jecken gefüllt. Der neue Sitzungspräsident Adi Schumacher führte gekonnt durch das Programm. Peter Strang sorgte unermüdlich mit seinem Akkordeon für Stimmung. Textsicher wurden alte und neue Karnevalslieder gesungen und dazu geschunkelt. Seit vielen Jahren ist Günter Friedsam gern gesehener Vortragskünstler bei der AWO, und begeisterte die Zuhörer mit seiner Büttenrede. Traditionell ehrenamtlich und kostenlos. Zum Dank erhielt er von Bert Reinhardt einen Karnevalsorden. Die Musikgruppe „Pittermännchen“ sorgte mit ihren Liedern und Geschichten für die richtige Stimmung. Wir werden Sie in der AWO Gleuel bestimmt wieder sehen. Um 17.30 Uhr wurde das Gleueler Dreigestirn mit Prinz Andy I, Jungfrau Nikola und Bauer Christoph und Gefolge zu empfangen. Das Dreigestirn überraschte mit dem diesjährigen Sessionslied: „Mir han Gleuel em Hätz un wat sähs de jetz…“. Nach der zweiten Wiederholung sangen die AWO-Jecken begeistert und fast textsicher mit. Den Tollitäten gefiel es in so gut, dass sie noch einige Stunden in geselliger Runde in der AWO blieben. Das Dreigestirn war der krönende Abschluss im von Marita Schumann erstellten Sitzungsprogramm. Mit einem rustikalen Büfett und Freibier klang der Abend gegen 20 Uhr aus. Ein besonderen Dank gilt den vielen Helfern, die so eine Veranstaltung erst ermöglichen. 

 

Diese Veranstaltung werden wir 2020 mit Sicherheit wiederholen.